Musikalische Zeitreise für den guten Zweck

Charity-Abend des Round Table mit dem Duo „Die Zwei von der Klangstelle“ und den bistronauten war erfolgreich


Ausverkaufte Goldbeck-Halle: Über 200 Besucher sind am Freitag, 10. Mai, zum Unternehmenssitz in Hirschberg gekommen, um die musikalische Hommage an die 1920er und 1930er Jahre von Sänger Dr. Markus Weber und Pianist Dieter Scheithe zu verfolgen – besser bekannt als „Die Zwei von der Klangstelle“. Die Chansons und Moderation spiegeln die glitzernde Oberfläche der damaligen Zeit, aber auch die negativen Auswirkungen von Populismus, Nationalismus und Intoleranz. Organisiert hatten den festlichen Abend die jungen Männer des Weinheimer Round Table, die sich ehrenamtlich für Serviceprojekte und bei sozialen Aktivitäten engagieren. „Das Eintrittsgeld wird vollständig für soziale Projekte in der Region gespendet“, sagt Emilio Tondo, Präsident des Round Table. Insgesamt sind allein dadurch über 4.500 Euro zusammengekommen. Hinzu kommt der Gewinn aus dem Getränkeverkauf und dem angebotenen Frühlingseintopf der Weinheimer „bistronauten“, die ebenso wie das Duo Weber und Scheithe sowie das Unternehmen Goldbeck ehrenamtlich zu dem gelungenen Abend beigetragen haben. „Wir danken auch dem Möbelhaus Jäger, Steinmaus Druck und LUX Zahnärzte für die Unterstützung unseres Projektes“, sagt Tondo.

 

Der Weinheimer Round Table blickt nun schon auf sein nächstes Projekt, das Fussballcamp für Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren in den Sommerferien von 31. Juli bis 2. August. „Das Camp haben wir letztes Jahr zum ersten Mal organisiert und wurden von vielen Eltern und Kindern gebeten, das 2019 zu wiederholen. Das machen wir natürlich gerne“, so Tondo. 

 

Weinheim, den 10.05.2019