Wir sind Tabler

Was ist Round Table?

Round Table ist ein Serviceclub mit rund 3.500 Mitgliedern allein in Deutschland und über 40.000 Mitgliedern in 70 Ländern weltweit!

Entstanden ist "RT", wie die Mitglieder Round Table nennen, aus dem Geist des englischen Clublebens.

Getreu unserer Leitworte "Adopt. Adapt. Improve" übernehmen wir Round Tabler Verantwortung für die Allgemeinheit, insbesondere für Menschen in kritischen Lebensphasen. Toleranz, Aufgeschlossenheit und Interesse am Austausch mit anderen zeichnen jeden "Tabler" aus.

Die Mitgliedschaft endet automatisch mit der Vollendung des 40. Lebensjahrs - so ist ein permanenter Zufluss von neuen Ideen gesichert.

 

ZIELE DES CLUBS:

  • Förderung und Vertiefung von Freundschaften
  • Dienst („Service") an der Allgemeinheit
  • Austausch von beruflichen und privaten Erfahrungen der Mitglieder

Hier vor Ort im Einsatz & Teil eines großen Ganzen

Wir haben versucht, die Idee, die Philosophie, die Mission von Round Table in langen und wichtigen Worten zu beschreiben. Das passt aber nicht zu uns. Wir sind Freunde, die zusammen anpacken, machen und helfen. Und manchmal auch gemeinsam feiern. In einem Wort ausgedrückt:
 

Lebensfreu|n|de


Wir sind Freunde des Lebens. Wir leben gern und sind uns dessen bewusst, dass es vielen nicht so gut geht. Wir möchten unsere Lebensfreude mit jenen teilen, die nicht so viel Glück hatten oder haben. Wir sind Freunde fürs Leben - und haben Freunde auf der ganzen Welt, völlig unabhängig davon, ob wir uns vorher schon einmal begegnet sind, oder noch nicht. Round Table gibt es in ganz Deutschland und 54 weiteren Ländern. Wir sind junge Männer zwischen 18 und 40 Jahren, die sich ehrenamtlich für lokale, nationale und internationale Projekte einsetzen.


Mitglieder des Tisches

Georgios Anastassiadis

Christian Buske

Christian Dickau

Claudius Huppert

Vizepräsident

Dieter Kellermann

Benjamin Kissel

Steffen Klee

Webmaster

Jan Landgraf

Matthias Lienekampf

Martin Lindenau

Pastpräsident

Julian Ludwig

Christoph Oeser

Jan Paulin

Holger Scheller

Sebastian Steffen

Emilio Tondo

Präsident

Jonas Trautmann

Sekretär


Weitere Informationen